top of page
row-watercolor-splatter_blau2.jpg

Der Verein

matt-seymour-pXas-qd5-s8-unsplash_edited_edited.jpg

Der Verein Pure-Life

Unsere Vision: Die Rehabilitation der Sprossen in unserer Gesellschaft

Zweck des Vereines ist, die Unterstützungen zur Erhaltung und Wiederherstellung der Balance von Körper, Seele und Geist bei Mensch, Tier und Pflanze anzubieten. Der Hauptfokus liegt dabei auf der Verbreitung von Wissen und Informationen sowie auf der Herstellung, Lagerung und dem Handel von Samen und Sprossen und der entsprechenden Gerätschaften.

​
Was ist das kraftvollste in der Natur?

Der Ursprung eines jeden Lebewesens liegt im Samen. Ein frischer gekeimter, naturbelassener Sprossen, bietet die höchstmögliche Energie, die unser Körper aufnehmen kann. Dadurch wird das Immunsystem gestärkt. Der erste Schritt der Entgiftungskur beginnt mit den Sprossen. In nur 3 bis 5 Tagen ziehen Sie Ihre eigenen Lebensmittel, Gewürze und Gesundheitsquellen heran. Für uns ist es wichtig, dass wir unser Wissen an alle Interessierte weitergeben können und unsere Produkte zu einem erschwinglichen Preis zu haben sind. 

Unser Team

Mit begeisterter Hingabe und erfrischendem Elan möchten wir, die Familie Käslin, die Vision von Pierre-Louis fortsetzen. Martina, die Ehefrau von Pierre-Louis, wird uns dabei mit tatkräftiger Unterstützung zur Seite stehen und ihren umfangreichen Erfahrungsschatz weiterhin einbringen. Wir sind hoch motiviert, frischen Wind in das Unternehmen zu bringen. 
Wir wohnen in Beckenried (Nidwalden) und haben seit 2022 einen grossen Selbsternte-Garten, den wir nebst vielen anderen Projekten bewirtschaften, um ein Paradies zwischen Menschen, Pflanzen und Tieren zu erschaffen. Hier geht es zur Webseite unseres Hofes: www.hof-kallenbach.ch.
Unsere Mission liegt in der Verbreitung von Informationen und Wissen sowie in der Herstellung, Lagerung und dem Handel von Samen und Sprossen wie auch von entsprechenden Gerätschaften.

photo_2023-11-18_12-50-24_Ausschnitt_2_be.jpg
row-watercolor-splatter_grün.jpg
Hof-Kallenbach_100%weiss.png
splatter_orange2.jpg
Hof-Kallenbach_100%weiss.png
DF4A3486-min.JPG
side-view-woman-experiment-sprout.jpg
row-watercolor-splatter_blau2.jpg

Qualität steht
an erster Stelle.

Das Leitmotiv für Qualität bei Pure-Life ist Freude, insbesondere bei der Arbeit! Ohne diese essentielle geistige Haltung wird keine Arbeit verrichtet. Das Saatgut wird nicht nur mit grösster Sorgfalt ausgewählt, sondern auch energetisiert. Dies steigert nicht nur die Keimfähigkeit, sondern auch die Qualität des Saatgutes.
 
Wir setzen auf Qualität und führen Keimtests durch, um sicherzustellen, dass unser Saatgut den höchsten Ansprüchen genügt. Es stammt von Landwirten, die sich streng an ökologische Richtlinien halten.  

Unser Einsatz für Spitzenleistung hört nicht beim Saatgut auf. Mit unserem Konusgenerator wird das Saatgut durch Energetisierung noch keimfähiger als jedes andere. Diese fortschrittliche Technologie steigert die natürlichen Potenziale der Samen und fördert eine gesunde Keimung.

Die Historie

Die Wurzeln der Firma Pure-Life reichen bis ins Jahr 1992 zurück. Pierre-Louis Vermot-Petit-Outhenin gründete im Jahr 1992 die Firma VIV, von VIVUS = lebend, lebendig, welche später in Pure-Life, Sprossen fürs Leben umbenannt wurde. Schon vor der Firmengründung experimentierte Pierre-Louis mit Sprossen und deren Wirkung, mit grossem Erfolg auch für Behinderte. Er befasste sich mit ätherischen Ölen und verschiedenen Teesorten, um Menschen in bestimmten Situationen zu unterstützen.
Durch seine Faszination an Sprossen entwickelte Pierre-Louis eigene Gerätschaften, um die Sprossenzucht zu optimieren. Mit dem Verkauf von Frischsprossen in kleiner Produktion, auch an Gastronomen rund um den Vierwaldstättersee, kamen viele Erfahrungen und Weiterentwicklungen hinzu. Ab dem Jahr 1999 startete Pierre-Louis mit dem Verkauf von Saatgut, Manna-Kultivatoren, dem Sprossengarten auf dem Markt und den Messen in der ganzen Schweiz, in Deutschland, Österreich, Frankreich und Italien.
Zugleich betrieb Pierre-Louis weitere Forschungen und entwickelte die automatischen Sprossenkultivatoren SK1, SK3, SK12 und den Jumbo, die für die Grossproduktion von Frischsprossen für Bauern, Gastronomie und Wiederverkäufer verwendet wurden.
Im Jahr 2021 endete unerwartet das irdische Leben von Pierre-Louis. Dies war ein enormer Verlust für die Firma Pure-Life und natürlich auch für seine Ehefrau Martina.
Martina Zita Vermot-Petit-Outhenin leitete ab diesem Zeitpunkt die Firma Pure-Life. Im Jahr 2023 entschied sie sich, die Firma weiterzugeben. Seit diesem Zeitpunkt wird die Firma vom Verein Pure-Life geführt.
splatter_orange1.jpg

Der Gründer

Gegründet wurde die Firma Pure-Life vor über 30 Jahren von Pierre-Louis Vermot-Petit-Outhenin. In all den Jahren entwickelte er seine Erfahrungen weiter, so dass wir jetzt perfekt ausgeklügelte Produkte haben. 
Sprossen-Göttin  von Künstlerin Mara Lorenzini 03.07.2017 - Copyright.jpg
bottom of page